Über uns

Über uns

Die Firma LandTechnik Sexauer ist ein mittelständisches Familienunternehmen in der 2. Generation. Seit über 25 Jahren befindet sich unser Firmensitz im Herzen des Kaiserstuhls, im Vogstburger Ortsteil Bischoffingen.

Seit knapp 40 Jahren vertreiben wir bei LTS Landtechnik Sexauer die Pflanzenschutztechnik der Marke VICAR. Unser Unternehmen mit Sitz in Bischoffingen im Kaiserstuhl wurde 1982 von Peter Sexauer gegründet; seit 2016 leitet Sohn Timo Sexauer das Unternehmen in zweiter Generation. Durch unseren eigenen Obst- und Weinbaubetrieb kennen wir sowohl die Anforderungen der Betriebe an die Maschinen als auch die Herausforderungen in den verschiedenen Raumkulturen. Der damalige Firmengründer von VICAR und Turbinenbau-Ingenieur Vincenzo Caroli schätzte nicht nur unsere praktische Erfahrung, sondern auch unser technisches Know-how. Diese intensive, vertrauensvolle Zusammenarbeit hat uns schon sehr früh ermöglicht, gemeinsam Produktinnovationen der Pflanzenschutztechnik zu entwickeln. Unseren Unternehmensschwerpunkt – Vertrieb, Beratung und Service in Bezug auf die termingerechte Ersatzteilversorgung – haben wir dabei immer fest im Blick behalten. Denn als Praktiker wissen wir nur allzu gut, dass der zeitnahe Pflanzenschutz mit den richtigen Präparaten die Basis für ein gutes Ertragsniveau ist.